

MISSION
Europa und mit ihm der deutschsprachige Raum haben sich von ihrem christlichen Erbe getrennt. Unsere Gesellschaft will nichts von Gott und seiner Wahrheit wissen. Christen, die zu ihrem Glauben stehen und Gottes Wort verteidigen, werden zunehmend ausgegrenzt.
Die grosse Mehrheit der Kirchen, im verzweifelten Versuch in einer sich rapide von Gott abwendenden Welt ihre Relevanz zu bewahren, haben Gottes Wort relativiert oder gar ins Gegenteil verkehrt. Sie sind so zu Komplizen eben jener Welt geworden, die Gottes Wort aus unserem Alltag verbannen möchte. Damit haben die Kirchen nicht nur ihre prophetische Stimme gegenüber unserer Gesellschaft verloren, sondern vernachlässigen auch die Verantwortung für die ihnen von unserem Herrn Jesus Christus anvertrauten Kinder Gottes. Ganz besonders betrifft dies die Lehre von Gottes Wort sowie die Instruktion und Ermutigung zum christlichen Leben.
Viele Christen fühlen sich deshalb isoliert und verunsichert. Sie wissen nicht so richtig, was sie eigentlich glauben (und warum), wie sie ihren Glauben gegenüber einer feindlich gesinnten Welt verteidigen sollen, und wie sie ihren Glauben im Alltag zu Ehren unseres Herrn leben können. All dies macht es für sie schwierig, die Funktion wahrzunehmen, die Jesus Christus für uns Christen in dieser Welt vorgesehen hat, nämlich das Salz der Erde und das Licht der Welt zu sein (Matthäus 5:13-16).
Daran wird sich so lange nichts ändern, bis die Kirchen zur Bibel zurückkehren. Die Kirchen müssen ihre prophetische Stimme wieder finden, dem Bösen mutig gegenübertreten und in einer sterbenden Welt das Evangelium laut und deutlich verkünden. Sie müssen sich daran erinnern, dass sie niemandem geringerem als dem König aller Könige, dem Schöpfer des Universums, dem lebendigen Gott, dienen.
Salz und Licht existiert, um die Kirchen zur Umkehr zu rufen und sie dabei zu unterstützen, unseren König in der öffentlichen Arena würdig zu vertreten. Salz und Licht existiert, um Christen zu ermutigen und zu stärken. Damit sie auf der Basis von Gottes Wahrheit in ihren Familien, unter Freunden, am Arbeitsplatz, und in der Gesellschaft ihre Funktion als Salz und Licht mit Freude und Überzeugung ausüben können.
​
Damit das Wort Gottes in den Herzen der Menschen mit seiner ganzen Kraft wirken kann.
Soli Deo Gloria!